flip box

Meine Kernthemen sind Bildung, Gesellschaft und Gemeinschaft. Zudem mache ich mich für die ansässige Wirtschaft stark. Als Macherin erarbeite ich Ideen, suche fortschrittliche Lösungen und setze um.

Cornelia Hasler-Roost

Kantonsrätin seit 2016
Kommunikationsfachfrau,
Unternehmerin

flip box

Die Gemeindeautonomie muss erhalten und gestärkt werden. Dafür setze ich mich ein. Zusammen mit einem funktionierenden Milizsystem macht dies die Stärke der Schweiz aus.

Thomas Goldinger

Gemeindepräsident

flip box

Ich stehe für Digitalisierung. Kreative Ideen formen unsere Zukunft. Gemeinsam stärken wir Wirtschaft und Lebensqualität. Wählen Sie Fortschritt. Ihre Stimme für innovative Digitalisierung. Gemeinsam erreichen wir mehr.

Manuela Fritschi

Gemeindeschreiberin und
Verwaltungsleiterin

flip box

Ich setze mich für die Förderung der KMU ein, damit Arbeits- und Ausbildungspöätze erhalten und neue geschaffen werden können sowie für den Abbau der Bürokratie und die Unterstützung von nachhaltigen Innovationen.

Urs Thalmann

Transportunternehmer

flip box

Die Digitalisierung bietet Chancen, welche im Thurgau nicht verpasst werden dürfen. Dafür setze ich mich ein.

Dario Holenstein

Gemeinderat
Student Wirtschaftsinformatik

flip box

Ich setze mich für die Werte und Ziele der FDP ein - vor allem für die Förderung der Eigenverantwortung. Investitionen für Soziales, Jugend und Sport und die Eindämmung der staatlichen Bürokratie müssen angestrebt werden.

Monika Mordasini

Pflegedienstleistung,
Stv. Geschäftsführung

flip box

Ich setze mich als Vertreter der jungen Generationen für einen starken, sicheren und zukunftsfähigen Standort Hinterthurgau ein. Freiheitlich, fortschritlich, liberal.

Janis Basler

Versicherungskaufmann EFZ mit BM
und Passarelle
Student Rechtswissenschaften UZH

flip box

Ich wehre mich gegen Umverteilungen und gegen unrealistische und unbezahlbare Forderungen an den Staat. Ich will lieber gestalten als verbieten und setze mich für Eigenverantwortung und Selbstbestimmung ein.

Roland Gabriel

Berufsoffizier/Pilot

flip box

Einsatz für einen nachhaltigen Wirtschaftsraum Hinterthurgau/Wil West als attraktiver Lebens- und Arbeitsort im Zentrum von drei bedeutenden Hochschulstandorten.

Regina Ledergerber

Eidg. dipl. Bankfachfrau

flip box

Ich gestalte die Zukunft des Kantons Thurgau aktiv mit und setze mich für realistische und innovative Lösungen ein.

Marco Burri

Gemeinderat
Betriebsökonom HWV,
Business Analyst Raiffeisen Schweiz

flip box

Mit Eigenverantwortung vorwärts, als Ausbildner setze ich mich für unser duales Bildungssystem ein, damit wir auch in Zukunft auf kompetente Fachkräfte zählen können. Fadengrad und ehrlich für unseren Hinterthurgau.

Harald Wagner

Spengler,
Installateur,
Brunnenmeister FA

flip box

Ich stehe für einen attraktiven, urbanen wie auch idylisch und ländlichen Thurgau. Einen Thurgau, in dem Innovation und Stabilität nebeneinander bestehen und Bildung gefördert wird.

Fabio Menegola

Betriebsökonom FH

flip box

Ich möchte als Lösungsorientierter Ingenieur und Gemeindepräsident den Hinterthurgau und die Region Wil in liberaler und fortschrittlicher Weise in eine sichere, wirtschaftliche und infrastrukturelle Zukunft führen.

Michael Bebie

Gemeindepräsident Rickenbach,
RPK Primarschule Rickenbach,
Elektroingenieur FH

flip box

Der Hinterthurgau hat keine grosse Stadt, die die Anliegen unserer Region vertreten kann. Wir müssen aktiv werden und ich will meinen Teil dazu beitragen. Für einen wirtschaftsfreundlichen und lebenswerten Hinterthurgau.

Reto Gantenbein

Head of Operations

flip box

Ich setze mich als Innovations-, Digitalisierungs- und Weinbauunternehmer für eine standortfördende Zukunft des Hinterthurgaus ein. Offen, direkt und selbst anpackend.

Daniel Rogg

Gemeinderat,
Inhaber Weingut,
Unternehmensberater

flip box

Ich setze mich in verschiedenen Vereinen und Organisationen für das Gewerbe und die Kultur ein. Für mich ist eine stete Weiterentwicklung unserer Gemeinde und des Thurgaus wichtig. Offen, direkt und zukunftsorientiert.

Tristan Kayser

Geschäftsführer,
Informatiker

flip box

Ich setze mich für eine zeitgemässe, moderne und umweltfreundliche Infrastruktur in unserer Region ein sowohl im Verkehr als auch beim Internet und der Elektrizität. Damit wir auch morgen zukunftssicher unterwegs sind.

Samuel Rogg

Ökonom,
Business Analyst

flip box

Als Rechtsanwalt und Gemeinderat weiss ich, was es braucht, um die Interessen unseres Bezirks im Kanton zu vertreten. Effizient, lösungsorientiert, mutig und gerecht.

Kevin Bögli

Gemeinderat,
Rechtsanwalt